E-Scooter von Unbekannten gestohlen

Einem 16-Jährigen ist am Dienstag in Weiden sein E-Scooter von zwei Unbekannten geraubt worden.

Der Jugendliche war gegen 9 Uhr im Bereich des verlängerten Gladiolenwegs über die Schweinnaab unterwegs, als er von zwei Männern vom E-Scooter geschubst wurde. Das Duo fuhr mit dem E-Scooter in Richtung Volksfestplatz. Kurz nach der Tat fahndete die Polizei mit mehreren Streifen nach den Unbekannten. Leider ohne Erfolg.

Die beiden Täter sollen zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein. Der Beschreibung zufolge waren sie dunkel gekleidet und trugen schwarze Mützen. Einer der beiden Männer soll eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen getragen haben. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.