Großeinsatz in Regensburg – Mann getötet

Ein Mann ist Mittwochvormittag in Regensburg in der Nähe der Arcaden getötet worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten zwei Männer in Streit. In dessen Verlauf fiel ein Schuss. Zeugen meldeten über Notruf einen verletzten Mann. Die Einsatzkräfte konnten den 57-Jährigen an der vielbefahrenen Furtmayrstraße südöstlich des Hauptbahnhofs nur noch tot auffinden. Polizisten konnten in der Nähe einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 55-Jährige hatte eine Schusswaffe bei sich. Die Straßensperre ist wieder aufgehoben.

Das Motiv ist im engeren, persönlichen Bereich zu suchen. Bei der sichergestellten Schusswaffe handelt es sich um eine Pistole, deren Herkunft noch geprüft wird. Mit einem Ergebnis der Obduktion ist im Laufe des morgigen Tages zu rechnen. Der dringend tatverdächtige Mann wird heute noch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.