Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der A93

Zu einem spektakulären Unfall ist es gestern Mittag auf der A93 bei Nabburg, im Landkreis Schwandorf, gekommen. Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Gespann, bestehend aus Autokran und Anhänger, auf der A93 in Richtung Regensburg.

Kurz nach der Anschlussstelle Nabburg kam das Gefährt aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte zwei Meter tief die Böschung hinunter. Der Autokran kippte um und kam auf einer Wiese zum Liegen. Der Fahrer konnte leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der umgestürzte Autokran musste von einem Unternehmen aufwendig geborgen werden. Der Sachschaden am Kran wird auf 250.000 Euro geschätzt. Es kam außerdem zu geringen Flurschäden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.