Holzdiebe schlagen in Grafenreuth zu

Sechs Bäume wurden in einem Waldstück in Grafenreuth im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel illegal gefällt und teilweise gestohlen. Die Tat soll sich laut Polizei zwischen dem 1. und dem 12. Januar 2024 ereignet haben. Die Polizei Marktredwitz sucht nach den Tätern und bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Fichten und drei Kiefern in dem Waldstück abgesägt. Die Kieferstämme wurden entwendet, die Fichtenstämme blieben zurück. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Holzdiebe ließen einen Maßstab und ein Maßband am Tatort zurück, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Holzes geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.