Jahn Regensburg kann Heimspiel gegen St. Pauli «kaum erwarten»

Mit den Fans im Rücken will der SSV Jahn Regensburg im Kracher der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli wieder «Spaß haben und Begeisterung» im Stadion entfachen. Nach sieben Niederlagen in den vergangenen neun Partien möchten die Oberpfälzer ihrem Trainer Mersad Selimbegovic zufolge am Samstag (20.30 Uhr) schnellstmöglich «Frustration in Faszination und Motivation» umwandeln. Seine Spieler könnten die Partie vor höchstens 7605 zugelassenen Fans «kaum erwarten», berichtete der Coach der Regensburger am Donnerstag weiter.

Selimbegovic zufolge entscheiden im Fußball generell Kleinigkeiten, diese seien jedoch «im Moment nicht auf unserer Seite». Die Leistung der Mannschaft wie zuletzt beim unglücklichen 1:2 beim FC Schalke 04 würde aber «richtig Mut» machen. «Es gibt keinen Grund, dass wir alles auf den Kopf stellen und hinterfragen», sagte Selimbegovic.

Vor dem Tabellenzweiten aus Hamburg hat der Jahn-Coach viel Respekt. St. Pauli liefere in dieser Saison «größtenteils überragend» ab. Es sei eine «überragende Mannschaft, die super Fußball» spiele. In der Hinrunde unterlag der Jahn im direkten Duell mit 0:2.