Kastl: Bei Überholvorgang die Kontrolle verloren

Ein Autofahrer hat am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Kastl und Löschwitz im Landkreis Tirschenreuth verursacht. Der 35-Jährige wollte einen anderes Fahrzeug überholen, kam aber von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Leitplanken. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde schwer beschädigt.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:30 Uhr vormittags in einer Rechtskurve kurz vor Senkendorf. Der BMW-Fahrer verlor nach dem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mehrere Leitplankenfelder auf der rechten Seite. Dann schleuderte er wieder auf die linke Seite und kam zum Stehen. Der überholte Fiat-Fahrer blieb unversehrt.

Die Staatsstraße 2665 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehren Kemnath, Löschwitz und Kastl waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort und leiteten den Verkehr um. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt die genaue Ursache.