Kripo Regensburg nimmt mutmaßliche Drogenhändler fest

Die Kripo Regensburg hat am Dienstag zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Nach umfangreichen Ermittlungen unter Leitung der Regensburger Staatsanwaltschaft wurden mehrere tausend Euro Bargeld, gefährliche Gegenstände und verschiedene Drogen sichergestellt.

Bereits seit mehreren Wochen ermittelte die Kripo gegen insgesamt 23 Verdächtige. Sie stehen in dringendem Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Insgesamt wurden 14 Durchsuchungsaktionen durchgeführt, die auf die Stadt und den Landkreis Regensburg, die Stadt Nürnberg und den Landkreis Ansbach verteilt waren. Darunter befanden sich mehr als 2 Kilogramm Haschisch, über 1 Kilo Marihuana, Heroin und Metamphetamin im zweistelligen Grammbereich sowie andere Betäubungsmittel.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg Haftbefehl gegen die zwei deutschen Haupttatverdächtigen im Alter von 39 und 43 Jahren. Seit Anfang Oktober befinden sich nun beide Männer in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.