Mann verletzt zwei Frauen in Regensburg

Ein Mann hat am vergangenen Freitag in Regensburg zwei Seniorinnen verletzt. Der 33-Jährige stieß in der Innenstadt eine 65-Jährige unvermittelt um, sodass die Frau zu Boden ging. Danach ging der Mann nur wenige Meter weiter und attackierte eine 85-Jährige – sie stürzte ebenfalls.

Ein Passant, der das Geschehen beobachtet hatte, hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Mann dann vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über einem Promille. Beide Opfer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Grund für sein Handeln ist noch unklar. Ein Haftrichter schickte den Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.