Nach Fasching ist das schöne Wetter erst einmal vorbei

Ein Hoch über Mitteleuropa sorgt über die Faschingstage auch in Bayern für milde Temperaturen. Pünktlich zu Aschermittwoch ziehen dann aber Regenwolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Am Faschingsdienstag soll es trotz vieler Wolken im Freistaat weitestgehend trocken bleiben. Örtlich kann es bis zu 15 Grad warm werden.

Am Aschermittwoch ist die Sonne dagegen kaum mehr zu sehen und vom Westen kommen Regenwolken nach Bayern. Am Donnerstag kann es der Prognose nach immer mal wieder Niederschläge geben. Am Freitag und am Wochenende ist vor allem in Oberbayern sogar leichter Schneefall möglich, weil es in den Nächten wieder kühler werden soll. Im Tagesverlauf rechnet der DWD aber weiterhin mit Temperaturen zwischen vier und sieben Grad, so dass der Schnee in den Tälern nicht liegen bleiben dürfte. (dpa/lby)