Nach Tod von 73-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (27.05.) ist in Mintraching im Landkreis Regensburg der Leichnam eines Mannes aufgefunden worden. Die Kripo Regensburg sucht nun einen Mann, der als Zeuge in Frage kommt.

Mehrere Anwohner berichteten der Polizei, dass sie am Samstag einen Mann gesehen haben, der zu Fuß in Mintraching unterwegs war. Er wird als 25 bis 35 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, mit normaler Statur und Bart beschrieben. Der Mann soll mit einem rot-schwarz-kariertem Holzfällerhemd, einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein. Am Samstagabend war in einem Haus in der Gemeinde die Leiche eines 73-Jährigen entdeckt worden. Eine Obduktion ergab Hinweise darauf, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam. Die Polizei gründete deshalb eine eigene Ermittlungsgruppe.

Die Kriminalpolizei Regensburg ist unter der Telefonnummer 0941/506-2888 erreichbar.