Nach Unfall auf A6 – Verursacher flüchtet zu Fuß

Ein 56-jähriger Autohändler mit Schweizer Kennzeichen war in der Nacht zu Freitag mit seinem Auto auf einen vor ihm fahrenden Pkw eines 31-jährigen Polen aufgefahren.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall auf der linken Fahrspur der A6 in Richtung Waidhaus, auf Höhe Schmidgaden. Nach dem Zusammenprall flüchteten sowohl der Unfallverursacher als auch sein Mitfahrer aus dem geschädigten Fahrzeug zu Fuß.

Die Polizei konnte bei einer Fahndung jedoch beide Männer erwischen. Es stellte sich heraus, dass der 56-Jährige betrunken war und gegen die Männer jeweils Haftbefehle vorlagen.

Gegen den Unfallfahrer wird jetzt noch zusätzlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge von Alkohol – und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.