Neujahrsbaby – Shootingstar am Amberger Klinikum

Erst ein paar Stunden war der kleine Felix alt und schon hatte er sein erstes Fotoshooting hinter sich gebracht. Um 08.31 Uhr erblickte er das Licht der Welt und war damit das erste Baby im Jahr 2024 am Klinikum St. Marien Amberg.

Und das Wichtigste ist: Felix ist gesund, putzmunter und wirkt – wie sein Name verspricht – in den Armen seiner Mama glücklich und zufrieden. „Er hat sogar schon wieder Hunger“, murmelt sein Papa schmunzelnd. Felix hätte eigentlich laut errechnetem Termin am 2. Januar auf die Welt kommen sollen, wollte aber wohl unbedingt ein Neujahrskindl werden. Er ist 56 cm Zentimeter groß und 3740 Gramm schwer. Um erst einmal zu Kräften zu kommen, ging es gleich nach seinem ersten Fotoshooting auf die Entbindungsstation, wo es sicherlich etwas zu Essen gab für den Kleinen und etwas Ruhe für die Mama. Für die Eltern Christina und Florian ist es das zweite Kind. Der große Bruder Max wartet bereits zuhause und freut sich sicherlich auf viel Kuschelzeit zuhause.

2023 hatten die Hebammen und das Team der Frauenklinik bei 1.413 Geburten geholfen – mit Felix beginnt jetzt der Auftakt für ein neues Jahr.