Schleierfahnder Waidhaus beweisen gleich zweimal gutes Gespür

Gleich zweimal haben die Waidhauser Schleierfahnder in den letzten Tagen ein gutes Gespür bei der Kriminalitätsbekämpfung bewiesen. Bei der Kontrolle eines 39-jährigen Autofahrers aus Osteuropa auf einem Parkplatz an der A6, wurden eine Vielzahl von original verpackten Gartengeräten, mehrere Rollen Kupferdraht und Markenwerkzeuge gefunden.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Ware um Diebesgut von drei Tatorten im Raum Augsburg handelt. Der Gesamtwert wurde auf 70.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei der Kontrolle eines rumänischen Kleintransporters mit Anhänger auf der A6 bei Vohenstrauß fanden die Schleierfahnder neun Fahrräder, 26 Handys, ein Laptop und mehrere Werkzeugmaschinen. Auch hier konnten die Ermittler feststellen, dass es sich um Diebesgut im Gesamtwert von 25.000 Euro aus dem Raum Köln handelt. Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen wegen Verdachts des Bandendiebstahls aufgenommen.