Schüsse im Patientenzimmer in Naila

Im Klinikum in Naila im Landkreis Hof hat es gestern Abend einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Mitarbeiter hörten Schüsse aus einem Patientenzimmer und sahen auch eine Waffe. Mehrere Streifen rückten an. Den Beamten gelang es, die Waffe sicherzustellen und den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Patienten und Mitarbeiter blieben unverletzt. Drei Krankenschwestern erlitten aber einen Schock und mussten psychologisch betreut werden. Die Kripo Hof ermittelt.

Update:

Nachdem ein betagter Patient am Donnerstagabend in einem Krankenhaus in Naila im Landkreis Hof um sich geschossen hat, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Mehrmals schoss der 76-Jährige, der sich zum Tatzeitpunkt alleine in seinem Zimmer befand, mit einer Kleinkaliberwaffe um sich. Die Pistole hatte der Mann, der sich in einem Ausnahmezustand befand, unberechtigt bei sich. Verletzt wurde durch die Schüsse glücklicherweise niemand. Auch wenn sich der Mann während der Schussabgabe in einem Ausnahmezustand befand, gefährdete er durch sein Handeln Klinikmitarbeiterinnen. Die Kripo Hof ermittelt jetzt wegen versuchten Totschlags.