Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Parsberg

Ein Österreicher hat am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Parsberg im Kreis Neumarkt die Kontrolle über seinen Oldtimer-Porsche verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Der Mann war mit seiner Frau in Richtung Regensburg unterwegs, als er bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er touchierte die Mittelschutzplanke und kam dann von der Fahrbahn ab. Der Porsche fuhr ca. 100 Meter die Böschung entlang, überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Baum. Der 53-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und seine 48-jährige Frau eingeklemmt.

Rettungshubschrauber brachten die Unfallopfer ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache und hat einen Gutachter eingeschaltet. Die Richtungsfahrbahn Regensburg war für ca. eine Stunde gesperrt, was zu einem vier Kilometer langen Stau führte. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu Stau und gefährlichen Situationen durch Schaulustige.