Sieben Menschen bei Auffahrunfall auf A3 verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Barbing (Landkreis Regensburg) sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag fuhr am Donnerstagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf ein vor ihm fahrendes Auto auf und schob es auf einen weiteren Wagen. Die zwei vorderen Fahrzeuge hatten den Angaben nach wegen stockenden Verkehrs gebremst.

Die insgesamt sieben Insassen der drei Autos im Alter zwischen 19 und 69 Jahren kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden. Die zwei Fahrstreifen der Autobahn waren nach dem Unfall für rund eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. (dpa/lby)