Sinzing: Junger Mann greift 27-Jährige an

Am Freitag kam es in Sinzing im Kreis Regensburg zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Frau. Der mutmaßliche Täter sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Am Nachmittag hatte ein 23-Jähriger die Frau auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt mit Faustschlägen attackiert. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann die 27-Jährige an den Haaren gezogen und ihren Kopf mehrfach gegen die Teerdecke gestoßen haben. Hintergrund des Angriffs war vermutlich ein Beziehungsstreit.

Der Tatverdächtige konnte schließlich von einem pensionierten Polizisten bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.