Überfall auf einen Passanten – Zeugen gesucht

In Regensburg ist gestern Abend ein Mann auf offener Straße überfallen und seines Bargeldes beraubt worden.

Der 59-jährige Regensburger war gegen 23:30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich von zwei Männern in die Zange genommen wurde. Die beiden Unbekannten forderten ihn auf, das gesamte Bargeld herauszurücken. Der 59-jährige gab nach und die beiden Angreifer flüchteten schließlich mit einem zweistelligen Betrag. Der Mann blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt. Die Kripo Regensburg ist nun auf der Suche nach den flüchtigen Tätern. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren. Einer der beiden trug einen Kapuzenpulli und sprach Oberpfälzer Dialekt. Hinweise zu dem Überfall oder den flüchtigen Tätern nimmt die Kripo Regensburg entgegen.