Unbekannter Autofahrer prügelt auf anderes Fahrzeug ein

Filmreife Szene am Donnerstag in Weiden. Ein 57-jähriger Weidener war gegen 17 Uhr 35 mit seinem Fahrzeug auf der Neustädter Straße stadtauswärts unterwegs.

Offenbar wegen der Verkehrssituation kam es zwischen dem Weidener und einem vorausfahrenden Autofahrer zu einem Eklat. Der Unbekannte stieg aus seinem Wagen aus und marschierte zum Auto des 57-Jährigen. Dort angekommen zog er einen Gegenstand hervor, eventuell ein Metallrohr, und schlug damit auf das Fahrzeug seines Kontrahenten ein.

Dann stieg der Mann in seinen Wagen und fuhr weiter. Das malträtierte Auto war schließlich von Dellen übersät und hatte eine kaputte Seitenscheibe. Der Schaden liegt bei mindestens 6.000 Euro. Hinweise zu dem aggressiven Fahrzeuglenker nimmt die Polizei in Weiden entgegen.