Unbekannter greift Schüler auf dem Schulweg an

In Bayreuth ist am Mittwoch ein Schüler von einem Erwachsenen angegriffen worden.

Der 15-Jährige war gegen 7:45 Uhr auf dem Weg zur Schule, als ihn der Unbekannte unvermittelt in der Bismarckstraße attackierte. Es kam zu einer ernsthaften körperlichen Auseinandersetzung. Kurz darauf konnte sich der Schüler aus der Gewalt des Mannes befreien und rannte weiter zur Schule. Er wurde leicht am Oberkörper und im Gesicht verletzt. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Die Täterbeschreibung:

  • zirka 45 Jahre alt
  • 185 Zentimeter groß mit kräftiger Figur
  • schwarzes, grau-meliertes Haar
  • grauer Dreitagebart
  • hatte eine tiefe Stimme und sprach hochdeutsch
  • bekleidet mit: dunkelblauer Daunenjacke, schwarzen Jeans und schwarzen Sportschuhen