Unfall auf der A93

Ein unvermittelter Fahrspurwechsel auf der A93 bei Nabburg hat am Freitag zu zwei Unfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen geführt. Durch den unvermittelten Fahrspurwechsel eines bisher unbekannten PKW musste der Folgeverkehr so stark abbremsen, dass ein 19-jähriger Fahrer aus Kemnath nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und auf dem vor ihm stehenden PKW auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden einige Fahrzeuge ineinander geschoben. Der Gesamtschaden der Karambolage liegt bei ca. 35.000 Euro. Vom eigentlichen Verursacher des Unfalls fehlt bisher jede Spur. Im Rückstau ereignete sich dann der gleiche Unfall nochmals, als eine 19-Jährige auf den stehenden Pkw einer 22-Jährigen auffuhr. Durch den Aufprall wurde das touchierte Auto auf einen weiteren PKW geschoben. Verletzt wurde dabei niemand,  es entstanden hier glücklicherweise nur Blechschäden.