Unfall in Nittendorf

In der Nacht zum Sonntag hat sich im Gemeindebereich Nittendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 24-jähriger war auf Höhe von Penk, im Landkreis Regensburg, unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Anschließend stieß er frontal mit seinem Auto gegen einen freistehenden Baum. Der junge Mann kam mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Hier erlag er nun am gestrigen Abend seinen Verletzungen. Zahlreiche Straßenbaumaßnahmen können von heute an den Verkehr im Sendegebiet behindern. Beispielsweise wird die Kreisstraße SAD 2 von der Autobahnanschlussstelle Schwandorf-Süd bis zur Staatsstraße 2397 wegen Asphaltierungsarbeiten für die gesamte Woche gesperrt sein. In Kümmersbruck wird von heute, bis Ende November der Dorfplatz gesperrt werden. Und auch in Marktredwitz kommt es bis Ende November zu Behinderungen. Hier wird die Kraußoldstraße zwischen der Scherdelstraße und der Bahnhofstraße gesperrt. In allen Fällen sind Umleitungen ausgeschildert und es muss mit zeitlichem Mehraufwand gerechnet werden. (Red)