Ungewöhnlicher Feuerwehr-Einsatz

Einen ziemlich ungewöhnlichen Einsatz hat die Feuerwehr in Hof heute Nacht erlebt. Sie waren zu einer Wohnung gerufen worden, aus der starker Qualm kam. Die Rettungskräfte rechneten bereits mit dem Schlimmsten, da auch niemand öffnete. Deswegen musste die Wohnungstür mit Gewalt geöffnet werden.

Die Einsatzkräfte, die schon einiges gewohnt waren, staunten nicht schlecht, als sie das Wohnzimmer betraten: der 44-jährige Wohnungsinhaber saß seelenruhig in seinem Sessel und widmete sich, mit Kopfhörer ausgerüstet, seiner Spielkonsole. Dass der Rauchmelder heulte und vor lauter Qualm kaum noch etwas zu sehen war, störte den offensichtlich betrunkenen Mann nicht. Er hatte das inzwischen völlig verkohlte Essen auf dem Herd vergessen. Als der 44-Jährige vom Rettungsdienst versorgt werden sollte, reagierte der Mann zuerst aggressiv, ließ sich aber anschließend untersuchen. Die Wohnung wurde gelüftet und die verbrannten Lebensmittel entsorgt. Ob Schaden entstanden ist, muss eine spätere Besichtigung ergeben.