„Unser Alois wois!“: Tirschenreuth startet neue Info-Medien

Die Stadt Tirschenreuth informiert seit Jahren rund um das Geschehen in der Kreisstadt. Von der Homepage über Facebook- und Instagram-Posts bis hin zu Pressemeldungen und Gedrucktem wie den Rathausnachrichten oder der StadtZeitung kommen dabei zahlreiche Medien zum Einsatz. Um wichtige Infos künftig noch schneller und zielgerichteter weitergeben zu können, wird es ab sofort mit einem Online-Newsletter und einer Push-Nachricht auf das Handy zwei weitere städtische Info-Kanäle geben.

Präsentiert werden Sie von dem digitalen Mitarbeiter „Alois“. Er hatte bereits vor einiger Zeit touristische Anfragen als sogenannter „Chatbot“ beantwortet.  Die Registrierung für beide Angebote ist leicht und unter www.stadt-tirschen-reuth.de/alois möglich. So genügt für die Anmeldung zum Newsletter die Angabe der eigenen E-Mail-Adresse. Für die Push-Nachricht nutzt die Stadt die App PPush. Die App muss nur in einem entsprechenden Online-Store heruntergeladen und installiert werden.