Vier Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pullenreuth und Waldershof im Landkreis Tirschenreuth sind am Sonntagabend vier Personen schwer verletzt worden.

Ein 63-jähriger Autofahrer hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt zweier entgegenkommender Pkw missachtet und war mit einem davon frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr, als der 63-Jährige von einer Nebenstraße nach links in die Staatsstraße einbog. 

Der vordere Pkw konnte noch rechtzeitig abbremsen, der zweite Pkw, der von einem 31-jährigen Mann gesteuert wurde, musste jedoch stark abbremsen und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Abbieger.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und blieben auf der Fahrbahn liegen. In den beiden Pkws befanden sich insgesamt fünf Personen, von denen vier schwer verletzt wurden. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.