14-Jähriger baut betrunken Unfall

Ein 14-jähriger Schüler aus Weiden hat in der Halloweennacht betrunken einen Unfall gebaut. Der Junge nahm den Autoschlüssel aus der Jacke einer Bekannten und fuhr mit ihrem Auto los.

Die Fahrt war allerdings nach 100 Metern bereits vorbei, weil das Fahrzeug mit der Vorderachse gegen einen Bordstein stieß. Dabei wurde die Achse des Autos herausgerissen. Der jugendliche Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Bei einem Alkoholtest wurde bei dem 14-Jährigen ein Alkoholwert von knapp einem Promille gemessen. Anschließend wurde er von der Polizei an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der Junge gilt bereits als strafmündig und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauch eines Kraftzeugs strafrechtlich verantworten.