32-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend einen spektakulären Unfall in der Nähe von Bruck im Landkreis Schwandorf verursacht. Er war viel zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals mit seinem Audi A4. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

Der Mann war gegen 21.20 Uhr auf der Kreisstraße SAD 1 in Richtung Burglengenfeld unterwegs. Er überholte mehrere Fahrzeuge, geriet dann ins rechte Bankett und verlor die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dort überschlug er sich mehrmals mit seinem Auto und blieb auf dem Dach liegen. Er konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des 32-Jährigen machen können. Die Telefonnummer lautet 09471/7015-0.