47-Jähriger stirbt nach Wohnhausbrand in Burglengenfeld

Bei einem Wohnhausbrand in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf ist gestern Abend ein 47-jähriger Mann schwerstverletzt geborgen worden. Er verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Passanten bemerkten das Feuer auf dem Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses und verständigten die Feuerwehr. Durch Klingeln versuchten sie zudem, die zwei Hausbewohner auf den Brand aufmerksam zu machen. Ein 78-Jähriger verließ daraufhin unversehrt das Haus, der zweite Bewohner reagierte nicht. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte fanden den vermissten Bewohner in der Dachgeschosswohnung auf. Er erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Brandverletzungen. Ein angeschalteter Herd, der vergessen wurde, hat offensichtlich den Brand in einem Wohnhaus in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 000 Euro.