Autobahn A93: Sperrung wegen schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn A 93 hat am Freitagabend zu einer Komplettsperrung geführt.

Ein junges Pärchen war mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur in Richtung Regensburg unterwegs. Als das Paar zwischen Nabburg und Schwarzenfeld auf die linke Spur wechseln wollte, übersah die Fahrerin jedoch einen LKW, der auf der Überholspur unterwegs war. Sie touchierten den LKW und dieser versuchte wiederum den Zusammenstoß zu vermeiden, indem er nach rechts zog. Dabei verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Leitplanke und kam nach einem Überschlag im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten LKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Auch der Wagen des Pärchens geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden dabei mittelschwer verletzt.

Für die Bergung musste die Autobahn für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.