Bad Kötzting: Vermisstensuche verläuft glimpflich

In Bad Kötzting, im Landkreis Cham, wurden am Montagabend zahlreiche Rettungskräfte zu einer Vermisstensuche alarmiert.

Ein 85-jähriger Urlauber, der mit seiner Ehefrau in einem Hotel in Lam untergebracht war, kehrte nach einer Wanderung zum Osser nicht wie erwartet ins Hotel zurück. Der Senior hatte sein Auto auf dem Wanderparkplatz Sattel geparkt und hatte nach seiner Wanderung beim Rückweg eine falsche Richtung eingeschlagen, die ihn rund 5 km vom geplanten Ziel entfernte.

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, beteiligten sich zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und der Bergwacht an der Suche. Diese intensiven Bemühungen zahlten sich aus: Gegen 21.05 Uhr wurde der vermisste Wanderer wohlauf aufgefunden und konnte sicher in sein Hotel zurückgebracht werden.