Betrüger täuschen und bestehlen Seniorin

Am Montagmittag wurde eine 85-Jährige in Regensburg Opfer einer Betrugsmasche.

Zwei Männer hatten die Seniorin in ihrer Wohnung aufgesucht und sich als Arbeiter ausgegeben. Sie überzeugten die Seniorin, dass ihr Dach undicht wäre und repariert werden müsse. Davor durchsuchten sie die Wohnung der 85-Jährigen nach einer Leiter. Im Anschluss fragten sie nach einer Anzahlung. Das kam der Seniorin dann doch komisch vor und sie lehnte ab. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr mehrere hundert Euro Bargeld entwendet wurden. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

Die beiden Männer waren gegen Montagmittag rund um das ALEX-Center in Regensburg unterwegs und gaben sich als Handwerker aus. Einer der Beiden wird als schlank, ca. 170cm groß und etwa 45 Jahre alt. Er trug ein graugelbes-kariertes Hemd mit Pullunder. Sein Komplize war ebenfalls schlank. Er trug eine dunkle Hose und eine kurze dunkle Jacke.