Blue Devils bleiben zuhause erneut ohne Punkte

Am Freitagabend verloren die Blue Devils Weiden das Duell der Tabellennachbarn gegen die Gäste der ECDC Memmingen Indians mit 2:4. Die Weidner gingen schnell mit 1:0 in Führung, aber durch Unkonzentriertheiten und vermeidbare Fehler geriet man bis zur Drittelpause mit 1:3 in Rückstand. Wieder einmal gab man leichtfertig eine Führung aus der Hand, ein Problem, das die Weidner schon in den letzten Heimspielen hatten.
Im zweiten Drittel vermieden die Gastgeber dann die unnötigen Fehler, spielten körperbetonter ohne dabei aber wirklich gefährlich vor das Tor der Memminger zu kommen. Die Blue Devils ließen den nötigen Zug zum Tor vermissen – umso überraschender fiel dann in der 36. Spielminute der 3:2 Anschlusstreffer durch Chase Clayton. Fortan waren die Blue Devils im Aufwind und die Fans der Weidner jubelten bereits zwei Minuten später über den vermeintlichen Ausgleichstreffer von Tomas Rubes, doch der hatte leider nur den Pfosten anvisiert.
Im letzten Drittel sah man dann weiter defensiv konzentriert agierende Blue Devils, die aber offensiv keine Akzente setzen konnte und stattdessen kurz vor Ende noch das Empty-Net-Goal zum 4:2 Endstand kassierten.