Blue Devils schlagen sich selbst

20 Minuten gut, 20 Minuten neutral, 2 Minuten gut und dann 18 Minuten Slapstick – so lässt sich das Spiel der Blue Devils Weiden gegen den Ev Füssen zusammenfassen. Nach 60 Minuten verloren die Weidner mit 4:6 gegen den Altmeister.

Im ersten Drittel waren die Weidner spielbestimmen, verpassten es aber durch eine bessere Chancenverwertung mit mehr als 2:0 in die Kabine zu gehen. Herbst und Geisberger hatten getroffen.

Im zweiten Drittel spielten die Gäste aus Füssen dann auf Augenhöhe und kamen glücklich, aber nicht unverdient zum 2:1 Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel dann ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Zunächst zogen die Weidner auf 4:1 davon, nur um dann innerhalb von wenigen Minuten 5 Tore in Folge zu kassieren. Es ist einfach nicht die Saison der Blue Devils, die wieder einmal
leichtfertig Punkte gegen einen direkten Kontrahenten verschenkten.