Blue Devils unterliegen klar

Gut gekämpft und doch klar verloren – so lässt sich das Spiel der Blue Devils Weiden gegen den Tabellenführer Deggendorfer SC zusammenfassen. Vor 1294 Zuschauern unterlagen die Weidner den Gästen aus Niederbayern mit 0:6.
Die Geschichte des ersten Drittels ist schnell erzählt: Deggendorf war spielbestimmend, Weiden stand defensiv kompakt und fuhr den ein oder anderen gefährlichen Konter. Warum die Deggendorfer ganz oben stehen, zeigte sich dann in der 14. Spielminute, als die Gäste eine Unachtsamkeit der Weidner Verteidiger eiskalt ausnutzten und per schön vorgetragenen Konter mit 1:0 in Führung gingen.
Im zweiten Drittel schlichen sich dann zunehmend Unkonzentriertheiten ins Spiel der Blue Devils ein, Fehler, die man dann auch mit dem weiterhin vorhandenen Kampfgeist nicht mehr ausbügeln konnte. Und wer einen Thomas Greilinger als Gegner hat, der darf sich keine Fehler erlauben. Konsequent und eiskalt nutzten die spielerisch überlegenen Gäste nun ihre Chancen und zogen im Mitteldrittel auf 4:0 davon.
Im Schlussabschnitt ließen die Deggendorfer nichts mehr anbrennen, verwalteten das Spiel souverän und gewannen letztlich auch in der Höhe verdient mit 6:0. Die Weidner boten eine über weite Strecken kämpferisch gute Leistung, jedoch war gegen die Startruppe um Thomas Greilinger an diesem Abend kein Kraut gewachsen.
Das „schönste“ Erlebnis auf Weidner Seite war am heutigen Freitag sicherlich die emotionale Verabschiedung von Publikumsliebling Marcel Waldowsky, dessen Trikot mit der Nummer 85 in Zukunft unter dem Dach der Hans-Schröpf-Arena zu sehen sein wird.