Der Chaoskellner im Frühschoppen

Jeden Sonntag deckt Frühschoppenmoderator Jürgen Meyer seinen Frühstückstisch für seine Gäste mit frischen Brezen und leckeren Weißwürsten, doch dieses Mal hätte er es sich fast sparen können, denn er hatte Fachpersonal zu Gast – JoHannes Angerer, der österreichische Mr. Bean und Erfinder des Menütheaters und somit Anführer einer ganzen Truppe von Chaoskellner.

Seit 1992 gibt es das Menütheater, eine Comedyshow, die Essen zum Erlebnis macht. Wenn man diese Erlebnis mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre das „fantastisch, chaotisch, sehenswert“, so Angerer. Mit seinem bis zu 20 Kellner starken Team unterhält er die größten Gesellschaften und sorgt mit Situationscomedy für ausgelassene Stimmung. Da wird schon mal ein Rotwein mit dem Gießkännchen eingeschenkt, Niki Lauda von Fusseln befreit oder Karl Moik frisiert – „und das alles passiert spontan, davon lebt das Menütheater“, fügt der sympathische Österreicher an. Überall auf der Welt hat das Ensemble schon gespielt, es gibt fast kein europäisches Land in dem das Menütheater nicht schon zu Gast war. Und nun kann man das Ganze am 02.11.2019 auch in Weiden bewundern, wenn die Polizeiinspektion Weiden zum 28. Bürger- und Polizeiball in die Max-Reger-Halle einlädt. Und das Menütheater wird nicht das einzige Highlight des Abends sein. Neben der Klaus Hörmann Band, die musikalisch durch den Abend führen wird, und den Tanzschulen Höllriegl und Vezard, die eine flotte Sohle aufs Parkett legen werden, wird auch unser Frühschoppenmoderator Jürgen Meyer zu Gast sein. Dieses Mal führt er allerdings nicht durch den Frühschoppen, sondern durch den unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, den Gstanzl-Sänger Lucky als Special Guest sicher unvergesslich werden lässt. Mit seiner leicht-verdaulichen Gstanzlkost wird er für den richtigen Nachtisch sorgen und ist sozusagen die Kirsche auf der Sahnetorte. Karten für dieses von der „Gewerkschaft der Polizei – Kreisverband Weiden“ organisierte Spektakel können unter der Hotline 0151/53345123, bei Frau Sieglinde Scharnagl (PI Weiden, Max-Planck-Str. 7) oder unter 0961/401502 erworben werden. Und mehr zum Menütheater gibts unter www.chaoskellner.at – wir von Ramasuri wünschen viel Spaß und guten Appetit.