Die ultimative Rawetzer Radtour mit Oberbürgermeister Oliver Weigel

24-Örter-Stein mit Blick Richtung Kosseine
 

An diesem heißen Tag will ich es mir ein wenig leichter machen und hole mir deshalb in unserer Tourist Information im Markt eines der beiden Leih-E-Bikes von CUBE – damit sind die geplanten knapp 40 km völlig easy zu meistern! (1)

Die ultimative Rawetzer Radtour
 

Und schon geht es los in den herrlich kühlen Stadtwald. (2) Und wenn ich schon mal da bin, nutze ich gleich einige Stationen unseres MAKfit-Pfads. (3) An einem meiner liebsten Orte, dem Wendener Stein, halte ich kurz an, bevor ich bergab Richtung Arche-Dorf Kleinwendern (4) den kühlen Fahrtwind genieße. (5) Bei der nächsten Etappe bin ich sehr froh über die Elektro-Unterstützung – denn jetzt geht es über den Püttnerfelsen (6) auf die Kösseine. Ich will jetzt weiter Richtung Luisenburg – vorbei am verwunschenen (8) Felsenlabyrinth, das ich erst kürzlich mit meiner Familie durchwandert habe. (9) Von der Luisenburg aus geht es dann auf einer sehr entspannten Etappe nach Bad Alexandersbad und von dort aus durch das wunderschöne Demutstal (10) nach Wintersreuth. Ich fahre gleich weiter über Oberthölau nach Lorenzreuth (12). (13) Weiter geht es auf dem neuen Radweg von Lorenzreuth zurück nach Marktredwitz. Der Endspurt führt mich auf den 24-Örter-Stein, von dem aus ich einen fantastischen Blick auf „meine Stadt“ Marktredwitz habe. (14) Meine flotte Bergab-Fahrt führt mich zum Naturfreibad MAKBad (15). Dann geht es durch den Auenpark am Auensee wieder zurück.

Der MAKfit-Pfad im Stadtwald
 
Entspannen im herrlichen MAKBad
 
Sundowner in Zack's Café- Bar im Auenpark