Aufgrund der Vorfälle nach dem Spiel der Blue Devils Weiden gegen Höchstadt am 27. November werden die Sicherheitsmaßnahmen im Weidener Eisstadtion durch Polizei und Ordnungskräfte verstärkt.
Grundsätzlich sind Vermummungs- und pyrotechnische Gegenstände jeglicher Art verboten. Die Weidener weisen außerdem auf die bestehenden Stadionbestimmungen auf der Website der Blue Devils Weiden hin. Verstöße gegen die Stadionbestimmungen werden mit dem Ausschluss aus der Arena geahndet.
Nach der Eishockeybegegnung der Blue Devils Weiden und des Höchstädter EC war es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Laut Angaben der Polizei waren rund 15 Personen beteiligt. Die Kontrahenten schlugen aufeinander ein und bewarfen sich mit Fanutensilien. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.
Außerdem steht der Nachholtermin gegen den EV Lindau steht jetzt auch fest. Das Heimspiel wird am 24.01.2023 ab 20 Uhr ausgetragen. Die Islanders konnten am 02.12.2022 nachweislich keinen einsatzbereiten Goalie stellen. Deshalb musste die Partie abgesagt werden.