Filmreifer Unfall

Mit einem filmreifen Unfall hatte die Polizei Donnerstagabend bei Wutschdorf im Landkreis Amberg-Sulzbach alle Hände voll zu tun. Am Straßenrand fanden sie ein total beschädigtes Auto und frische Unfallspuren. Das Auto jedoch war leer. Fündig wurden die Polizisten schließlich im Amberger Krankenhaus.

Demnach waren insgesamt sechs junge Leute mit 3 Fahrzeugen in den Unfall involviert. Nach einer Rechtskurve war der 21-jährige Fahrer des demolierten Autos von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach im Graben überschlagen. Dabei hatten sich sowohl er als auch sein 22-jähriger Beifahrer mittelschwere Verletzungen zugezogen. Weil der Unfallfahrer knapp 1 Promille im Blut hatte, beschlossen die Freunde, den Unfall zu vertuschen. Eine 19-Jährige aus dem Auto dahinter fuhr die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Die übrigen Kumpanen schoben währenddessen das Autowrack in eine Feldeinfahrt, montierten die Kennzeichen ab und entnahmen die Fahrzeugpapiere. Gegen alle Beteiligten wird jetzt unter anderem wegen Strafvereitelung ermittelt.