Frau geht bei Streit dazwischen und wird mit Messer verletzt

Eine 38-Jährige ist gestern bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Nähe des Regensburger Hauptbahnhofs dazwischen gegangen und mit einem Messer verletzt worden.

Ein 39-Jähriger geriet am Nachmittag mit seinem 37-jährigen Bekannten in Streit. Hierbei stach bzw. schlug der Ältere mit einem Stichwerkzeug mehrmals in Richtung seines Kontrahenten. Eine 38-jährige gemeinsame Bekannte der beiden ging dazwischen. Hierbei wurde ihr eine Schnittverletzung im Gesicht zugefügt. Die beiden Männer flüchteten daraufhin. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 39-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung später in Nürnberg festgenommen werden. Hierbei stellte die Polizei auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Die Kripo Regensburg ermittelt hinsichtlich des Verdachts des versuchten Totschlags und bittet um Zeugenhinweise.