Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A93

Bei einem Verkehrsunfall auf der A93 in Fahrtrichtung Hof sind gestern fünf Menschen zum Teil mittelschwer verletzt worden, darunter ein 4-jähriges Kind. Eine 32-jährige Autofahrerin hatte zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz zum Überholen auf den rechten Fahrstreifen gewechselt.

Gleichzeitig setzte ein 48-jähriger Sportwagenfahrer zum Überholen an. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich und gerieten ins Schleudern. Dabei überrollte das Auto der 32-Jährigen die Schutzplanke und überschlug sich. Alle drei Insassen, darunter ein 4-jähriges Kind, wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Schwandorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.