Geisterfahrer verursacht zwei Unfälle

Gleich mehrere Zeugen haben gestern Abend bei der Polizei wegen eines Falschfahrers angerufen, der auf der A6 bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs war. Das Auto mit österreichischer Zulassung fuhr auf der Autobahn weiter, obwohl ihm mehrere PKW´s entgegenkamen.

Dabei kam es zu zwei Unfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Trotz der Unfälle setzte der Geisterfahrer seine Reise fort. Die Polizei konnte den Mann schließlich stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle machte der Fahrer einen stark verwirrten Eindruck auf die Beamten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000 Euro und bittet Zeugen um Hinweise.