Heiße Rouladen mit Knödel: Autofahrer verursacht Unfall

Weil ihm während der Fahrt ein Topf mit Rouladen und Knödel umkippte, hat ein Mann in Oberfranken einen Unfall mit 25.000 Euro Schaden verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor der 82-Jährige Fahrer am Sonntagmittag in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem das heiße Essen auf seinem Schoß gelandet war. Er krachte daraufhin gegen einen Wagen, der auf dem Gelände eines Autohändlers geparkt war. Durch den Aufprall sei dieser dann gegen ein weiteres Auto geschoben worden.

Laut einem Sprecher war der Mann nur wenige Hundert Meter von seinem Zuhause entfernt, als der Topf auf dem Beifahrersitz in einer Kurve umkippte. Die Rouladen landeten daraufhin im Schoß des Autofahrers, die Klöße verteilten sich in der Mittelkonsole, sagte der Sprecher. Der Fahrer blieb den Angaben nach unverletzt. Die Polizei ermittle nun wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. (dpa/lby)