Oberpfälzer Rehkitzrettung sucht Helfer

Braune, große Augen, ein weiches Fell und Ohren, die in alle Richtungen zeigen – ein kleines Rehkitz ist wohl eine der niedlichsten Kreaturen, die es auf dieser Erde gibt! Es gibt nur ein Problem. Im Mai, wenn das Gras auf den Wiesen hoch genug ist, suchen die Kleinen dort Unterschlupf, doch selbst ein Kreiselmähwerk schreckt sie leider nicht auf und es kommen viele ums Leben.

Um möglichst viele der Tiere zu retten, gibt es bei uns in der Oberpfalz die Rehkitzrettung in Sulzbach-Rosenberg und auch in Neustadt und Weiden. Und die brauchen jetzt neue Helfer. Sie müssen dafür Felder absuchen oder sogar mit der Drohne fliegen, um die kleinen Rehkitze zu retten. 

Es werden sogar jetzt noch Drohnenflugkurse angeboten, damit das noch schneller geht und mehr Fläche abgesucht werden kann. Meistens gehen die Helfer zwischen 4 und 8 Uhr schon an die Wiesen. Los geht es meistens Mitte Mai, bis in den Juni. Kontakt gibt es über https://www.rehkitzrettung-as.de/