Bundespolizei schnappt flüchtigen Schleuserfahrer

Die Bundespolizei Waidhaus hat einen flüchtigen Schleuserfahrer eines Kleintransporters nach einer 2-stündigen Großfahndung geschnappt.

Der Fahrer versuchte 29 Personen auf der Ladefläche seines Transporters nach Deutschland einzuschleusen und flüchtete noch bei der Kontrolle. Er wurde nur zwei Stunden später in dem fünf Kilometer entfernten Ödhof bei Waidhaus festgenommen. Die 29 männlichen Personen auf der Ladefläche des Kastenwagens stammen wahrscheinlich allesamt aus Syrien und sind im Alter zwischen 6 und 40 Jahren. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Die Bundespolizei Waidhaus ermittelt jetzt gegen den 30-jährigen Türken wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern und gegen die 29 Personen auf der Ladefläche wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet.