Schwandorf: „Bilanz insgesamt positiv“ – Zahlreiche Impftermine sind noch frei

Regierungspräsident Axel Bartelt verkündete zur Jahreswende: „Nach einem Jahr Corona-Impfungen in der Oberpfalz ist die Bilanz insgesamt positiv, trotzdem gibt es immer noch zu viele Menschen, die über keinen ausreichenden Impfschutz verfügen“. Eine möglichst hohe Impfquote in der Bevölkerung bleibt daher das Gebot der Stunde.

Im Zeitraum vom 29. Dezember bis 4. Januar wurden vom Nabburger Impfzentrum 2.200 Impfungen verabreicht. Die Hausärzte im Landkreis Schwandorf haben in diesem Zeitraum sogar rund 2.900-mal geimpft.

Für Freitag und das Wochenende hat das Impfzentrum in Nabburg (+ Standort in Schwandorf) noch zahlreiche freie Termine:

Samstag, 8. Januar   beide Standorte nur mit Termin

Sonntag, 9. Januar   Nabburg mit Termin, Globus geschlossen

Montag, 10. Januar   Nabburg mit Termin, Globus von 9 – 12.30 Uhr Impfungen ab 12 Jahren und von 14 – 17.30 Uhr Kinderimpfungen von 5 -11 Jahren