Schwandorf: Verschmähter Liebhaber dreht durch

Am Mittwoch gegen 21 Uhr suchte ein 42-Jähriger die neue Wohnung seiner 28-Jährigen Geliebten in Schwandorf auf. Als er feststellte, dass diese bereits „Männerbesuch“ von einem seiner Bekannten hatte, drehte der verschmähte Liebhaber durch. Er griff sich eine nahegelegene Eisenstange und schlug damit mehrmals gegen die Fensterscheiben der Wohnung. Diese hielt den Angriffen jedoch stand, sodass die Geschädigte die Polizei verständigen konnte.

Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Beschuldigte diesen gegenüber jedoch weitestgehend kooperativ. Ihm war bereits am Vortag durch die Beamten ein Kontaktverbot ausgesprochen worden, welches ihm das Aufsuchen seiner Angebeteten untersagt. Da er diesem jedoch nicht nachkam und weitere Straftaten zu erwarten waren, wurde er durch die Beamten für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun wegen der gebrochenen Scheibe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.