Schwerer Unfall auf der A93

Ein Auffahrunfall auf der A93 Freitag am frühen Morgen hat mehrere Verletzte gefordert. Ein 45-jähriger Autofahrer kam zwischen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Ein anderer Autofahrer, der ebenfalls auf dem Fahrstreifen fuhr, konnte einen Zusammenstoß mit dem unbeleuchteten Pannenfahrzeug nicht mehr verhindern. Er krachte mit seinem Audi nahezu ungebremst in das Heck des VW Lupos. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW über die gesamte Fahrbahn in die Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die beiden Insassen des Audi konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und erlitten leichte Verletzungen. Der schwerverletzte Fahrer des Pannenfahrzeugs wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die A93 war drei Stunden komplett gesperrt.