Selbstgebaute Böller sichergestellt

Aufgrund eines aktuellen Falles in Tirschenreuth möchte die Polizei an Silvester noch einmal eindringlich auf die Gefährlichkeit von selbstgebauten Böllern sowie Krachern aus Tschechien hinweisen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fanden Polizisten am Samstagnachmittag bei einem 28-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth eine Dose mit Schwarzpulver.

Wie sich herausstellte fertigte der junge Mann selbst pyrotechnische Gegenstände. So konnten bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung weit über hundert selbstgebaute Böller sichergestellt werden. Zudem wurden noch  61 Böller unterschiedlicher Größe und Detonationskraft aus dem Nachbarland Tschechien sichergestellt. Des Weiteren fanden die Beamten noch Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich bei dem 28-Jährigen. Ihn erwarten jetzt Anzeigen nach dem Sprengstoffgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz.