Mutter und Kind überschlagen sich mit Auto

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Schwandorf sind am Samstagnachmittag drei Personen verletzt worden.

Eine 39-Jährige kam auf der Kreisstraße zwischen Teublitz und Fischbach mit ihrem Auto zu weit nach rechts ins Bankett hinaus. Beim Gegenlenken geriet sie dann ins Schleudern und krachte mit ihrem BMW in ein entgegenkommendes Auto, das mit einer 43-jährigen Mutter samt ihrer sechsjährigen Tochter besetzt war. Das Auto der beiden überschlug sich und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Mutter und Kind konnten sich eigenständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise verletzten sich sämtliche Beteiligte nur leicht. Gegen die 39-jährige Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.