Streit nach Trunkenheitsfahrt eskaliert

Die Trunkenheitsfahrt eines 50-Jährigen am Donnerstag in Amberg endete mit einem handfesten Streit.

Der Mann war mit 2 Promille im Stadtgebiet unterwegs, teilweise fuhr er nur 10 km/h und hielt so den Verkehr erheblich auf. Ein 42-jähriger Autofahrer hinter ihm war von der Fahrweise total genervt. Er hupte massiv, gab Lichtzeichen. Schließlich kam es zum „Showdown“. Der Vordermann stoppte sein Fahrzeug, beide Männer stiegen aus. Nach einer heftigen Diskussion und Schubserei schlug der 42-Jährige fast exzessiv auf den stark Betrunkenen ein. Der ging zu Boden, fiel mit dem Hinterkopf auf den Asphalt und war leicht benommen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein sichergestellt. Sein Kontrahent war zwar völlig nüchtern, wird sich aber wegen Körperverletzung verantworten müssen. Im äußersten Fall droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.